Wochenende auf der Kreuzbachthalhütte

Ambulanter Kinderhospizdienst für den Bodenseekreis
Ambulanter Kinderhospizdienst für den Landkreis Ravensburg
Ambulanter Kinderhospizdienst für den Landkreis Ravensburg: Kindertrauergruppe

Gemeinsamer Wochenendausflug der Kindertrauergruppe des Kinderhospizdienstes Amalie Landkreis Ravensburg und Bodenseekreis und der GeschwisterZeit vom 9. – 11.10 2015

Ein Bericht von Emely, Lena, Emilie und Jule

Nach langer Vorfreude ging es endlich los. Das Hüttenwochenende der Geschwisterzeit 2015.

Dieses Mal wieder zusammen mit der Kindertrauergruppe „Sonnenstrahl“.

Am 9.10.2015 war Anreise ab 16.00 Uhr.

Nachdem alle ihr Zimmer bezogen hatten, ging es weiter mit der Einteilung der Gruppen in Hase, Wildschwein, Reh, Fuchs, Eichhörnchen und Dachs.

Nach ein bisschen Austoben gab es auch schon belegte Seelen zum Abendessen.

Als dann alle satt waren, konnte man bis 22.00 Uhr noch spielen, schwätzen, chillen,…

Am Samstag um 9.00 Uhr erwartete uns dann ein reichhaltiges Frühstück, das von den Wildschweinen und Füchsen zubereitet wurde. Mit gesättigtem Magen ging es dann auf eine kleine Wanderung zu einer Anhöhe. Dort wurden dann gemeinsam ein paar Spiele gespielt.

Zurück auf der Hütte erwartete uns dann eine Überraschung. Die Dachse – Sybille, Jörn, Florentine, Bärbel, Jenny und Heidi – haben für uns viele kleine workshops vorbereitet:

Grillen, Theater spielen, Singen und dabei einen Hüttensong dichten, Traumfänger und Indianeraugen basteln, und wir haben einen Schatz gesucht.

Um 18.00 Uhr ging es dann für die Rehe und Hasen ans Abendessen kochen. Es gab leckere Tortellini mit Karottentomatensoße und Zucchinitomatensoße. Danach ging es auf die groß angekündigte Nachtwanderung – es gingen dann aber doch nur 3 Jungs mit.

Um 21.30 Uhr gab es dann eine Grusel – Gute – Nacht – Geschichte im Dunkeln. Danach war dann für alle Bettruhe.

Am nächsten Morgen bekamen wir dann wieder ein reichhaltiges Frühstück von den Dachsen und ein paar Freiwilligen.

Als nächstes war Zimmer aufräumen und Koffer packen angesagt.

Zum Schluss war eine allerletzte gemeinsame Spielerunde angesagt. Und schon kamen nach und nach die ganzen Eltern um die ganzen Kinder abzuholen.

So schnell verging das Hüttenwochenende 2015. Wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame Zeit nächstes Jahr.

Galerie
Foto: S.Wölfle.
Foto: S.Wölfle.
Foto: S.Wölfle.